Aktu­el­les

Interview | Politik

„Wir stehen ja konsequent auf der Seite der Menschen!“

Im „Das Wien“-Interview sieht SP-Chefin Dr. Pamela Rendi-Wagner die Sozialdemokratie als „breite Bewegung mit vielen interessanten Köpfen“.

Details anzeigen

Interview | Politik

„Die Flüchtlinge werden als Ablenkungs­manöver benützt“

Wiener Stadtrat Peter Hacker (SP) kritisiert erneut Asylpolitik der Bundesregierung. Er ist überzeugt, dass die geplante Mindestsicherung vor Höchstgericht landen wird.

Details anzeigen


Aktuell

Plastiksackerl-Verbot: “Ein echter Meilenstein“

Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger setzt ein Totalverbot durch. Bis zu 700 Tonnen Plastikmüll werden durch Umweltmaßnahme jährlich vermieden.

Details anzeigen

Aktuell

Wiener Stadtwerke feiern am 11. Mai „70 Jahre Zukunftsfest“

Am Samstag, 11. Mai 2019, feiern die Wiener Stadtwerke ihr 70-Jähriges Bestehen in ganz Wien mit einem großen Zukunftsfest.

Details anzeigen


Aktuell

Im Zeitraffer
Von Harald Raffer

„Ein echter Sir geht immer in Würde und wirbelt keinen Dreck auf!“

Details anzeigen

Aktuell

Criticus

ZIB-2-Moderator Armin Wolf wäre seinem Namen und seinem Ruf nicht gerecht geworden, hätte er sich bei der kürzlich erfolgten Romy-Verleihung nur artig für die kleine Lady bedankt oder einige dicke Bussis in die Menge geworfen.

Details anzeigen


Interview | Leute

Adi Hirschal: „Alle Künstler sind ein bisschen links!“

Ein erzählender und singender Entertainer: Professor Adi Hirschal. Im Interview mit „Das Wien“ wünscht sich der charmante Tausendsassa, ein konstruktives Miteinander.

Details anzeigen

Kultur

Anstöße
Von Dompfarrer Toni Faber

Die schrecklichen Bilder der brennenden Kathedrale im Herzen von Paris werden uns nicht so schnell aus dem Kopf gehen.

Details anzeigen