Aktu­el­les

Politik

„Wer lange gearbeitet hat, soll Lebens­abend genießen“

Sozialministerin Mag. Beate Hartinger-Klein (FP) verweist im „Das Wien“-Gespräch auf die „deutliche Pensionsanhebung“ der Regierung für das kommende Jahr.

Details anzeigen

Politik

„Weiterhin mit aller Kraft für eine sichere Zukunft!“

Wien ist in Europa bekannt für soziale Sicherheit und nachhaltige Umweltpolitik. Maßgeblich an dieser Politik beteiligt ist der Chef des Wiener SPÖ-Rathausklubs, Mag. Josef Taucher.

Details anzeigen


Politik

Gudenus: „Bei der EU-Wahl stehen unsere Chancen gut“

Der geschäftsführende Klubobmann der Freiheitlichen zeigt sich über die Wiedereinführung von leistungsorientierten Ziffernnoten erfreut.

Details anzeigen

Aktuell

Im Zeitraffer
Von Harald Raffer

Ein brennendes Problem will die Bundesregierung lösen – die Pflege Angehöriger! Ministerin Hartinger-Klein hat das angekündigt.

Details anzeigen


Aktuell

Anstöße
Von Dompfarrer Toni Faber

Vermutlich war auch Ihnen die Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest zu kurz. Trotzdem konnten wir alle hoffentlich gut feiern. Und jetzt liegt uns das neue Jahr wie ein unverspurter Tiefschneehang zu Füßen.

Details anzeigen

Aktuell

Silvester 2018 in der Wien Holding

Die Unternehmen der Wien Holding bieten zum Jahreswechsel wieder ein vielfältiges Programm jenseits von Blei gießen und traditionellem Fondue.

Details anzeigen


Lifestyle

Sonja's Beauty Secrets
von Sonja Diem

Eine aktuelle Umfrage ergab: 40% der Österreicher haben sich für 2019 fest vorgenommen, abzunehmen. Dafür wollen sie regelmäßig Sport machen und sich gesünder ernähren. Neujahrsvorsätze haben jedoch oft ein kurzes Verfallsdatum!

Details anzeigen

Sport

Kein Pardon
Von Edi Finger jun.

Ganz ehrlich mit großer Freude und ein bisserl Österreicher Stolz verfolge ich die Auftritte von Ralph Hasenhüttl in der Premier League.

Details anzeigen