Aktu­el­les

Aktuell

Drogen­kriminalität in Wien: Anzeigen gegen Afghanen nehmen weiter zu

Österreich - und da speziell Wien - war und wird auch weiterhin aufgrund der geografischen Lage an der Balkan-Route ein Transitland und Umschlagplatz für illegale Drogen und Sitz verschiedenster multinationaler Tätergruppierungen sein.

Details anzeigen

Lifestyle

Für wahre Genießer: Eine Welt aus zarter Schokolade

Den Kakaobohnen auf der Spur: „Das Wien“-Team konnte im Schokoladenmuseum im Prater sinnliche Köstlichkeiten selbst herstellen. In der umfassenden Ausstellung kommen Schokolade-Freunde voll auf ihre Rechnung.

Details anzeigen


Aktuell

Wien Holding: Auftakt für neue große Arena in Wien

Neue Indoor-Multifunktionsarena: Vorarbeiten laufen auf Hochtouren Projekt-Company gegründet, Standortanalyse beauftragt.

Details anzeigen

Aktuell

SPAR Tierwohl-Projekt mit Schweine- & Rindfleisch aus Nieder­österreich

Mit der Marke „TANN schaut drauf“ setzte SPAR vor einem Jahr ein Zeichen für mehr Regionalität und Tierwohl bei Schweinefleisch.

Details anzeigen


Gesundheit | Interview

Aufatmen – mit neuer Lunge!

Nach der Lungentransplantation bei Sportlegende Niki Lauda (69) wird wieder über Organspenden gesprochen. Interview mit dem Experten Priv. Doz. Prim. Dr. Michael Zink, Vorsitzender des Transplantationsbeirates.

Details anzeigen

Aktuell

Criticus

"Da streiten sich die Leut herum, wohl um den Wert des Glücks, der eine heißt den anderen dumm, am End weiß keiner nix“

Details anzeigen


Sport

Kein Pardon
Von Edi Finger jun.

Der österreichische Vereinsfußball schlittert immer mehr – ausgenommen natürlich die Supertruppe der Bullen aus Salzburg – in die Mittelmäßigkeit des Fußballs.

Details anzeigen

Aktuell

Im Zeitraffer

Vor dem Wiener Spital „Göttlicher Heiland“ ist kürzlich ein 63-jähriger Wiener Trafikant nach einer plötzlichen Herzattacke zusammengebrochen ...

Details anzeigen