Aktuelles

Haleem Lye – Operations Manager
© ahmedrasheed

Reisetipp

„Reethi Faru wird zu einem Wahrzeichen der Malediven“

Haleem Lye ist ein leidenschaftlicher Hotelier mit rund 20 Jahren Erfahrung.

Die Malediven - ein Traumort für Touristen (wir berichteten mehrmals). Die Inselgruppe mitten im Indischen Ozean lockt als Palmen-Paradies Urlauber aus aller Welt an. Da ist ein hochprofessionelles internationales Personal gefragt! Vom Koch bis zum Tauchlehrer, vom Kellner bis zum Tourismusexperten. Wir stellen heute den Operations Manager vom Reethi Faru Resort (RFR) vor:
Haleem Lye‘s. Seine Karriere im Gastgewerbe begann im Taj Samadura, Colombo Sri Lanka direkt nach Abschluss seines Diploms in Hotel Management an der International Hotel School, Mount Lavinia Hotel, Sri Lanka.

Bevor Haleem Lye seine derzeitige Position eingenommen hat, hat er viele verschiedene Funktionen erfüllt, darunter die eines Front Office Assistenten, Assistant Front Office Manager, Schichtleiter, Front Desk Manager, Front Office Manager, Duty Manager, Resident Manager und Resort Manager. Jetzt, als ein integraler Bestandteil des Top Management Teams des Reethi Faru Resorts, ist Haleem Lye verantwortlich für die effektive Verwaltung des täglichen Hotelbetriebs und die sichtbare operative Führung. Er ist zudem Teil vieler Managementiniativen, die sich auf die Verbesserung der Arbeit und teambezogene Aspekte des Hotels konzentrieren.

Über seine neue Rolle sagt er: “Ich freue mich diese neue Rolle auf Reethi Faru zu übernehmen. Reethi Faru ist eine neues Resort, von dem ich hoffe, dass es zu einem Wahrzeichen der Malediven wird. Bei der Entwicklung des Resorts werde ich eng mit dem Team zusammen arbeiten und es ist wirklich spannend ein Teil dieses neuen Projekts zu sein.” Haleem hat für verschiedene Hotelmarken, wie Parkroyal Singapur, Meritus Pelangi Resort Malaysia, Mandarin Obstgarten Singapur, Holiday Inn Orchard City Centre Singapur, Holiday Inn Colombo Sri Lanka und viele mehr. gearbeitet. Er ist motiviert in Asien zu bleiben, da die asiatische Gastfreundschaft ihm sehr am Herzen liegt. Durch seine langjährige Erfahrung leitet er zudem Trainingsprogramme, die den Gästeservice verbessern. Während seiner Anstellung im Mandarin Obstgarten Singapur spielte er eine wichtige Rolle bei der Unternstützung des Hotels. Als zertifizierter Trainer der Singapore Workforce Development Agency (WDA) hat er zudem den Direktor für Ausbildung im Parkroyal Singapur unterstützt, um Trainingslücken zu identifizieren. Da Haleem für verschiedene Hotelmarken mit unterschiedlichen Images und verschiedenen Zielmärkten gearbeitet hat, war galt es als sicher, dass er in der Lage sein wird im Reethi Faru Resort eine bedeutende Rolle zu spielen und zur besseren Marktentwicklung beitragen wird. Er fügte auch seine Rolle bei den wichtigsten Herausforderungen hinzu, die sich bei der Vermarktung des neuen Resorts stellen. “Wir positionieren dieses neue Resort auf dem Reisemarkt und wir stellen uns vor die wichtigsten Einkäufer der Branche, indem wir auf Messen, wie der ITB (Internationale Tourismus Börse Berlin, der WTM (World Travel Market) und vieles mehr ausstellen.“ Haleem ist seit der Gründung des Reethi Faru Resorts an Bord, welches die ersten Gäste im Dezember begrüßen durfte. Reethi Faru Resort ist im Besitz der Mahogany Pvt Ltd, die auch das vier Sterne Reethi Beach Resort im UNESCO Biosphärenreservat im Baa Atoll betreibt. Laut Haleem sind das Arbeitsumfeld, die Unternehmenskultur und die Aufgaben, die er als Mitglied des Teams übernimmt, einige der interessantesten Aspekte im Zusammenhang mit seinem Job im Reethi Faru Resort. “Da die Tourismusindustrie auf den Malediven schneller expandiert als erwartet, brauchen wir die Infrastruktur um die Industrie zu unterstützen, aber wir sollten auch die menschlichen Fähigkeiten weiter entwickeln. Obwohl wir über dynamische Mitarbeiter verfügen, gibt es die Möglichkeit, die Zahl der Arbeitskräfte zu erhöhen”, sagt er.

› weiterlesen

Zurück