Aktuelles

Edi Finger jun.

Sport

Kein Pardon
Von Edi Finger jun.

Entscheidungsjahr für den österreichischen Profifussball

Mit dem Start in die neue Fussball-Saison beginnt auch ein Entscheidungsjahr für den österreichischen Profifussball. Unsere Klubs- ausgenommen Red Bull Salzburg- spielen quasi ums internationale „Überleben“. Dazu kommt die neuer Bundesliga. Sportlich mehr als umstritten wurde diese schnell durchgezogen. 12er Liga, play off und neue fixe Spieltermine - die Fans müssen das alles erst verdauen.

Der nationale Fernsehsender ORF wird live nicht mehr dabeisein.Man kann alles schönreden, aber ich bin mehr als skeptisch.

Die erfolgreichen Ligen Europas haben ihre Erfolge durch Kontinuität. Nicht alle paar Jahre neuer Regeln. Wir haben in Österreich schon alles probiert und das Ergebnis - unsere Liga hat den Anschluss an Topeuropa längst verloren.

Natürlich haben es die finanzschwachen Länder schwer. Alles wird von der UEFA nur für die Reichen geplant. Selbst die superreichen Bayern kommen nicht mehr mit.

› weiterlesen

Zurück